Park2Fly A Zürich Bewertungen
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Lothar Willmann
05.10.2025
Katastrophal. Hatte die Abholung auf 3.15 Uhr gebucht, abgeholt wurden wir um 3.40 Uhr. Fahrer und Person am Telefon waren äußerst unfreundlich, teilten uns am Telefon nicht mit, wann die Abholung erfolgt. Die Parkanlage bzw. eine Anlage war es nicht , sondern ein Hinterhofparkplatz war nicht mit dem Firmenlogo gekennzeichnet. Bei der Rückreise war die Firmentelefonnummer ( laut Homepage 24 h erreichbar), die war nach der Gepäckrückgabe anrufen sollten, nicht mehr besetzt, es wurde auf die Nummer des Fahrers verwiesen. Diese Nummer war vom meinem deutschen Handynetz nicht anwählbar. Gott sein Dank hat ein anderer freundlicher Shuttlefahrer dann von seinem Handy über das schweizer Netz unseren Fahrer erreicht, sonst wären wir nachts um 23.00 Uhr verloren am Flughafen gestanden. Unser Auto war dann auch noch auf einen anderen Parkplatz umgeparkt worden, so dass wir es auch nicht mehr gefunden hätten, wenn wir mit dem Taxi hingefahren wären. Nie wieder mit diesem Unternehmen.
Bruno Achermann
21.09.2025
Sehr Unkompliziert und freundlich. Jederzeit wieder.
Anonym
18.09.2025
Unpünktlich , unerfahren und nicht gerade höflich.
Bayer
17.09.2025
Hinfahrt war sehr gut, pünktlich und sehr freundlich. Rückfahrt ging gar nicht. Flieger war pünktlich. Erstes Telefonat auch noch! mit der Ansage dauert ca. 30min. Nach 40 min haben wir (Familie mit 3 kinder) das erste Mal angerufen und wurden nur ignoriert und weggedrückt. Nach über 1h kam er dann und keine Entschuldigung. Und dann die Unverschämtheit es hatte noch eine weitere Familie mit 3 kleinen Kindern gewartet. Wir mussten dann zu 11 in einem Bus für 9 Personen fahren ohne kindersitze und Gurte. Oder nochmal 45min warten und das nachts um 22uhr. Geht gar nicht.
Klaus Suppan
16.09.2025
Ein Kollege der einen benachbarten Parkservice betreibt, hat uns zum Flughafen gefahren. NICHT unser Anbieter. Bei Ankunft am Flughafen, warteten wir 45 Minuten auf unseren Anbieter. Nicht nur wir, ein weiterer Fahrgast, der bereits eine Stunde auf den Shuttle wartete, fuhr mit. Erst wurden wir zu einem anderen Parkplatz gefahren, an dem der PKW des anderen Fahrgastes stand. Nach Ankunft musste zuerst 20 Minuten lang sein Autoschlüssel gesucht werden. Ein totales Chaos. Nach dem dieses Theater endlich vorbei war, wurden wir 15 Minuten lang an unseren Parkplatz gefahren. Unser Auto stand unverändert und unbeschädigt am selben Platz. Unser Autoschlüssel war weit und breit NICHT aufzufinden. Sogar nachdem ein Mitarbeiter eines ANDEREN Anbieter geholfen hat unseren Schlüssel zu suchen, hat der Mitarbeiter unseres Anbieters es hinbekommen, dass der Betreiber, nach einer 2 1/4 Stunden andauernden Tortour - UM 1 UHR FRÜH - sich auf den Weg macht den Schlüssel an einem anderen Parkplatz zu suchen. Bis dahin gabs keine Entschuldigung seitens unseres Anbieters! Eine weitere halbe Stunde später, es war mittlerweile 1.30 Uhr und 2 3/4 Stunden nach unserer Ankunft, traf unser Betreiber ein und übergab mir den Schlüssel. Keine Entschuldigung oder andere Anzeichen von Reue. Das ist das miserabelste was ich bisher auf unseren Reisen erlebt habe. Ein unfähiger Vollidiot der offensichtlich jeden Abend das selbe Problem mit seinen Kunden hat. Das wurde uns in der Wartezeit von verschiedenen Seiten zugetragen. Meine Empfehlung: schmeissen sie den Anbieter raus, wenn sie ihre Kunden anständig betreut haben wollen. Eines noch zum Abschluss: wäre der Mitarbeiter nicht so angenehm, freundlich, ruhig und geduldig gewesen, hätte ich, ohne mit der Wimper zu zucken, Anzeige bei der Polizei erstattet.
Anonym
15.09.2025
Leider hat die Abholung recht lange gedauert - wir mussten mehr als 30 Minuten warten
Vuillemin Laurent
14.09.2025
C'est une honte, je n'ai jamais trouvé le parking à l'adresse indiquée ni aucun panneau de la compagnie. Et quand j'ai appelé x fois au numéro fourni impossible d'avoir quelqu'un ou alors impossible d'avoir un dialogue en anglais pour avoir frs indications. Juste "i'm the driver, i come" C'est une honte. Je souhaite un remboursement sinon j'informe toutes les plate-forme et les associations de consommateurs sur les pratiques de votre société. J'ai faillit louper mon vol et j'ai dû payer un parking à l'aéroport de plus de 150€. J'attends rapidement une réponse. Merci de votre compréhension. Laurent vuillemin
Emmanuel
12.09.2025
Rien à redire et chauffeur sympathique
Dennis B.
11.09.2025
Wir wurden bei der Fahrzeugabgabe einfach mal vergessen. Es heißt, man soll sich einfach 20 Minuten vorher melden, per WhatsApp, SMS oder Anruf. Haben wir gemacht und niemand war da. Ich habe dann 30 Minuten lang versucht jemanden zu erreichen als wir dort waren. Es wurde dann ein Mitbewerber eines anderen Anbieters gebeten uns in Empfang zu nehmen und zu fahren. Bei der Heimreise ein ähnliches Spiel. „Melden Sie sich, wenn Sie Ihre Koffer haben!“ Ja schade! Klappt halt wieder nicht. Irgendwann mal telefonisch erreicht und als ich gesagt habe eine Rückmeldung sei einfach mal nur nett, heißt es: Ich kann ja nicht jedem Kunden antworten. ???? Als Dienstleister? Doch! Fazit: Mit der günstigste Anbieter, aber das merkt man halt auch. Bloß nich viel erwarten. Das Auto ist halt günstig geparkt.
Manuel H
07.09.2025
Wir haben gleich nach der Urlaubs Buchung den Parkplatz gebucht (Valet). Der Preis war mit 180CHF für zwei Wochen nicht gerade günstig, aber OK. Da wir gerade den Urlaub gebucht hatten, haben wir als Ankunftsdatum den 06.09. angegeben; ein fataler Fehler, weil wir zwar am 06.09. von Mexiko weggeflogen sind, aber eben erst am 07.09. im Zürich gelandet sind. Das war mein Fehler, da brauche ich gar nicht zu diskutieren. Aber dass ich aufgrund dieses Fehlers behandelt werde wie ein Arschloch, das verstehe ich nicht. Schon die Kommunikation am Telefon war die Katastrophe. Der Mitarbeiter hat erst meinen Namen nicht verstanden, dann nach Buchstabieren hat er mich nicht in der Datenbank gefunden. Er fragte, ob ich mir sicher sei… (sollte ich mir vielleicht unsicher sein, wenn ich vor zwei Wochen mein Auto einem Mitarbeiter übergeben hatte?!?) Es stellte sich heraus, dass das 1. große Verständigungsproblem das Valet war (Zitat: „achso, Valet, ja das müssen Sie sagen…) Dann hat mir der Mitarbeiter meinen Fehler mit dem Datum - nicht erklärt, sondern regelrecht aufs Butterbrot geschmiert! Er jammerte mir die Ohren voll, dass er alleine wäre, heute Sonntag wäre, er erst jemanden organisieren müsste, etc… Ich bin mir vorgekommen wie ein Schwerverbrecher. Er sagte, er würde sich gleich nochmal melden. Nach 20 Minuten kam dann der ersehnte Rückruf. Er fragte wo wir denn genau stünden. Ich sagte: Bei Arrival 2. Und auch das war wieder ein Problem: „normalerweise machen wir das immer beim Check-In, also oben. Sie müssen mir dann nur sagen, welches Check-In…“ das wusste ich natürlich wieder nicht, schließlich stand ich ja unten. Wir haben uns wieder auf einen Rückruf geeinigt, und wir sind dann nach oben gewandert mit dem ganzen schweren Gepäck. Dort sind wir dann bei Check-In 1 angekommen. Eine Minute später haben wir dann unser Auto erkannt. Freudig habe ich nochmal angerufen und das mitgeteilt. Der Mitarbeiter hat das Gespräch beendet, ohne sich zu verabschieden. Aus meinem Auto stieg ein leicht verärgerter Mann, der mir meine Todsünde ein weiteres Mal vorbetete. OK, es war Sonntag, er hat gestern vergeblich auf meinen Anruf gewartet. Aber es kam auch keine Nachricht von Park2Fly, kein Anruf in Abwesenheit, keine E-Mail, gar nichts. Und wenn der kluge Mensch von heute unsere Flugnummer in Google eingibt, dann sieht er auch das korrekte Datum. Der, der das Auto gebracht hatte, hat also gesagt, das wäre jetzt ein Tag mehr, also ca. 30CHF. Ich dachte erst, er macht einen Scherz, aber er meinte es erst. Ich fragte, ob er mir das nicht nachberechnen könnte. Nein. Er wollte Bargeld. Freundlicherweise hat er sich mit 30 Euro zufrieden gegeben. Ich hatte dafür aber keinen Beleg. Und durch die furchtbare Diskussion musste ich dann auch noch 1CHF an der Schranke per Kreditkarte nachzahlen. Ihr werdet mich verstehen, wenn ich sage: Nie wieder!!!
Frank Heinen
06.09.2025
Wir hatten Valet Parking gebucht. Hinweg hat geklappt. Auto wurde abgeholt. Jedoch nicht verschlossen abgestellt- dank App konnte ich es aus dem Urlaub verriegeln. Bei Ankunft dann die böse Überraschung: - Niemand erreichbar, nach 3 maligem Anruf jemanden erreicht - 45 Minuten Wartezeit - Suchen des Fahrers, keine sinnvolle Beschreibung am Telefon - Das Auto wurde nicht gebracht - wir wurden mit dem Bus abgeholt und zum Parkplatz gebracht - Fahrer drückt auf seinem Handy und kriegt vom Verkehr nicht alles mit, erst nach klarer Aufforderung legt er das Handy weg (2 Kinder ohne passende Kindersitze im Auto) - Gepäck dürften wir selbst einladen Letztlich wurde die gebuchte Leistung (Valet) nicht erbracht und es Entstand eine erhebliche Wartezeit. Eine Entschädigung wurde hierfür nicht angeboten.
Anonym
01.09.2025
Katastrophe,nie wieder werden wir hier buchen! Wir mussten insgesamt fast 3 Stunden in der Kälte warten bei unserer Abreise, da sie einfach unseren Schlüssel nicht mehr gefunden haben. Anscheinend noch nie passiert. Es wurde uns mehrfach gesagt das gleiche ein Fahrer kommt der uns holt. Der Fahrer ( sprach kaum Deutsch) sagte aber jedesmal sorry euer Schlüssel ist nicht da. Schlussendlich haben 7 Personen insgesamt den Schlüssel gesucht. Alle 700 Schlüssel müssten dazu ausprobiert werden den sowas wie eine Markierung oder Kennzeichen notieren auf den Schlüssel gibt es wohl nicht. Für mich total unprofessionell mit fremden Eigentum so umzugehen!!Chef hat auch erst nach 3 Stunden eine Lösung angeboten nach dem ich mit Polizei gedroht habe. Entschädigung wurde uns auch keine gegeben. Eine Entschuldigung gab es und das wars. Meine Kinder waren wie wir komplett durchgefroren und am nächsten Tag krank. Ich werde hier nie wieder buchen. Außer uns mussten übrigens noch andere warten weil es nur ein Fahrer gab.
Anonym
27.08.2025
Die Abholung am Parkplatz und Fahrt zum Flugplatz sowie der Rücktransport hat sehr gut funktioniert. Zu Beginn hatte ich Bedenken meinen Autoschlüssel abzugeben, das war für mich so das erst mal. Aber auch hier ohne Probleme und keine gefahrene km mit dem Auto. Bei der Abholung am Flughafen hatten wir etwas Glück da das Shuttle schon am Flughafen stand, wenn es natürlich in dem Moment unterwegs ist kann passieren das man bestimmt 30min warten muss. Aber unterm Strich für uns alles super.
Stefan
27.08.2025
Kurzfristig gebucht Hin- und zurück hat alles reibungslos funktioniert. Anruf und nach 5-10min war jemand da. Würde ich wieder machen und kann ich nur empfehlen.
Lillo
25.08.2025
Alles super 👍
Becky
12.07.2025
Hat alles super und reibungslos funktioniert. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Gerne wieder!
Sergi
26.06.2025
We have used similar services many times around Zürich airport, but with this provider everything was a mess: We booked it because of its location but the night before driving they asked us to go to another location, which was further from our place, and further from the airport. But ok, that was not a big deal. Even though we called the number twice, they still went to pick us up in the old location (??) and we had to wait 30 minutes overall. But the real chaos started the day of picking up the car: - They starting justifying the chaos saying "Too many passengers arriving at the same time" on a Thursday night (22:30) - The driver of a partner company took us instead of our company. Even if they called Park2Fly too, no one knew our name, our car, or our arrival time. - After a 3rd call with Park2Fly we realize that they dont use customer names or booking references - they use car descriptions so now we are "Silver A Klasse" but they insist in asking if it is white or black. No, it is gray / silver whatever. Later we realize that their database is a picture of a hand-written paper... - The driver was extremely under stress. Shouting, blinking and honking other cars. He got several calls during the drive, to which he answered by hand, no hands-free or anything. Often driving with both hands on the phone zooming into the hand-written picture. He told a customer that just landed to wait 10 minutes, although he was just leaving from the airport. Once he deviated so much from the lane that if someone else in the car would have not shouted, we would have hit the guardrail. Some kids in the back were quite frightened most of the time. The driver said laughed and said "keine Angst". He also explained "he will not crash because he does this every day since 4am"... which is not very comforting. - Finally we reached the parking lot, where a white (not silver) Mercedes C-Class (not my A-Klasse) was ready for me. They were literally handing me over the key of someone else's car, different model and different color. I could have left home with a bigger newer Mercedes. When I said again which car I had, they took 10-15 minutes to come up with mine, although it was properly labeled with a paper on the windshield with the pick-up date. - In total, it took 80-90 minutes since we called them (once we already had our luggage) and we could finally drive OUR car back home.
Uli
24.06.2025
Guter freundlicher Service, gerne jederzeit wieder.
Anonym
21.06.2025
Flughafen Zürich-Katastrophe! Nie mehr mit Park2Fly. Schon beim Abflug keiner zur vereinbarten Zeit da/ dann Chaos weil zu viele Reisende gleichzeitig, 45 Verspätung - Rückreise totales Versagen , 6 Familien mit Kindern ( Kindersitze übrigens unbekannt) haben nach 2 Stunden Wartezeit! / (PKW Fahrer wurden zwischen zeitlich dann zu Ihren Fahrzeugen transportiert um Ihre Familien selbstständig vom Flughafen abzuholen- )- in der Hitze die Nicht-Organisation verflucht// Interessant dabei: Geparkte Fahrzeuge wurden während der Urlaubszeit von Parkplatz A auf den Parkplatz B umgeparkt( ca 20 km Entfernung) - ohne das dies irgendwie erwähnt noch erlaubt wurde!- Teilweise Basar-ähnliche Zustände am Flughafen( Zig Agenturen fahren den Busparkplatz an um KUNDEN abzuholen - aber da keine Firmen-Markierungen an den Autos erkennbar jeweils Rudelbildung um die ( unschuldigen !!)Fahrer - ‚ wessen Orga gehört Ihr an, könnt Ihr uns mitnehmen usw. Chaos pur ! Konzept geht von Unfallfreier Fahrstrecke ohne Zeitpuffer aus . Niemals wieder - So kann man die Urlaubszeit wirklich versauen!!
Anonym
19.06.2025
Soweit alles gut. Ob ich wieder den gleichen Anbieter nehme kann ich erst bewerten, nachdem ich andere ausprobiert habe.
Markus K.
19.06.2025
Alles Bestens. Jeder Zeit wieder
Anonym
04.06.2025
Super Service, einfach und unkompliziert.
Veronika Geiger
02.06.2025
Hat alles geklappt, die Mitarbeiter sind sehr bemüht eine gute Lösung zu finden, wenn es außergewöhnliche Umstände gibt. Kann man nur empfehlen.
Anonym
01.06.2025
Hat alles bestens geklappt. Fahrer war super freundlich und sehr hilfsbereit. Vielen Dank nochmal
Anonym
01.06.2025
Hat alles bestens geklappt. Fahrer war super freundlich und sehr hilfsbereit. Vielen Dank nochmal
Thomas Barth
28.05.2025
Soweit war alles wie immer. Etwas seltsam war dieses mal daß wir zu einem Parkplatz einer anderen Firma gerufen worden sind und in unserer Abwesenheit das Auto auf öffentlichen Straßen zu einen wieder anderen Parkplatz gefahren wurde. Grundsätzlich sind nur die Personen versichert, die im Fahrerkreis der Versicherung benannt sind. Eine nicht eingetragene Person, die einen Unfall verursacht, kann dazu führen, dass die Versicherung ihre Leistung verweigert oder erhöhte Ansprüche geltend macht Ich finde das geht zu weit, ich als Halter muss im Zweifelsfall für alle etwaigen Schäden geradestehen
Ruedi Rupflin Claire Zoellner
13.05.2025
Super pünktlich!!!! Sehr freundlicher Chauffeur immer wieder!!!!
Keropian
12.05.2025
À conseiller
R. Rossi
05.05.2025
Alles hat bestens geklappt. Wichtig ist, den Standort am Flughafen genau zu bestimmen. Dies, weil die gebührenfreie Durchfahrt auf der Abflugspur nur 5 Minuten beträgt. Deshalb mussten wir zusätzliche CHF 12 bezahlen.
Anonym
27.04.2025
Pünktlich und unkompliziert! Sehr freundliche und kundenorientierte Mitarbeiter.